25.10.2007

Regelgerechte Baustellenlösungen – Ausführungsempfehlungen zum Schutz vor Mängeln und Haftung

Kissing, 4. September 2007 – Der Straßenbauunternehmer muss während der Bauausführung immer wieder auf bestimmte Fachinformationen, wie die VOB-Vorschriften, zurückgreifen. Gleichzeitig sollte er bei der Ausführung auch immer wieder das erstellte Leistungsverzeichnis einsehen, damit die geplanten Leistungen auch korrekt ausgeführt werden. WEKA MEDIA bietet Straßenbauunternehmen jetzt die praktische Kombination von Fachinformationen für die Bauausführung verknüpft mit dem WEKA-Leistungsverzeichnis als Online-Lösung an: „Regelrechte Baustellenlösung für Straßenbauunternehmen“. Damit ist eine prozessbegleitende und schnelle Information je nach Situation und Bedarf gewährleistet.

Mit den neuen Online-Fachinformationen „Regelgerechte Baustellenlösungen“ bietet der Fachverlag WEKA MEDIA eine zeitgemäße Unterstützung für die Ausführung von Bauprojekten nun  auch für Straßenbauunternehmen. Die Nutzer erhalten die notwendigen Fachinformationen, um Straßenbauarbeiten gewinnbringend und mit dem notwendigen Schutz vor Haftung auszuführen. Die „Regelgerechte Baustellenlösungen“ beinhalten erläuternde Praxiskommentare auf dem aktuellen Stand zu allen wichtigen Vorschriften und Regelwerken für Straßenbauunternehmen. Durch zahlreiche Arbeitshilfen und Beispiele werden Planung, Ausführung, Wartung und Sanierung leicht verständlich dargestellt. So sind die Nutzer immer auf dem neuesten Stand der Technik und vermeiden Bauschäden und Haftungsfälle.

Zusätzliche Vorteile bietet die direkte Verknüpfung der Beiträge mit den passenden Angebotstexten, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und durchschnittliche Arbeitszeitwerte sowie marktübliche Preise enthalten. Darüber hinaus sind zum jeweiligen Ausführungshinweis auch Herstellerinformationen zu passenden Bauprodukten mit produktspezifischen Angebotstexten und Verarbeitungshinweisen abrufbar.

Die „Regelgerechten Baustellenlösungen“ zeichnen sich zudem durch eine einfache Bedienung und die Vorteile einer Onlinesoftware aus: Die Programme müssen nicht umständlich auf den PCs installiert werden. Aktualität ist auch ohne das Aufspielen von  neuen Updates gesichert. Ein Wechsel des PCs oder des Betriebssystems ist problemlos und praktisch ohne Aufwand möglich. Die Daten sind immer sicher,  auch bei einem Festplattenabsturz.

Die „Norm- bzw. Regelgerechten Baustellenlösungen“ sind damit für folgende Gewerke erhältlich: Elektro- und SHK-Handwerk, Straßenbauunternehmen und Maler. Sie beinhalten praxisgerechte Ausführungsempfehlungen zum Schutz vor Mängeln und Haftung und ermöglichen daher einen reibungslosen Bauablauf ohne Nachbesserungen. Die schnell zugänglichen Leistungstexte sorgen für einwandfreie Angebote. Alle Informationen, die der Nutzer während des Bauablaufs benötigt, sind redaktionell miteinander verbunden, wodurch langes und umständliches Suchen in unterschiedlichen Medien entfällt. Schon in der Angebotsphase können Fehler vermieden und in der Ausführung kann die normgerechte Umsetzung gesichert werden.

Regelgerechte Baustellenlösungen
für Straßenbauunternehmen
Onlinelösung
Preis 129,- € zzgl. MwSt.
Bestellnummer: 8876