Niederspannungsrichtlinie: Achtung: Ab dem 20.4.2016 muss die neue Niederspannungsrichtlinie angewandt werden!
01.03.2016

Praxislösung zur neuen Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU

Ab dem 20. April 2016 müssen alle Hersteller von elektrischen und elektronischen Produkten die neue Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU anwenden – und eine Risikoanalyse und –bewertung ihrer Produkte durchführen. WEKA MEDIA bietet mit seiner neuen Praxislösung „Niederspannungsrichtlinie“ eine optimale Unterstützung für die Umsetzung der elektrischen Sicherheit, von A wie Ableitstrom bis Z wie Zündschutzart. Über 50 Check- und Prüflisten helfen dabei, die Konformitätsanforderungen an die Produkte systematisch und vollständig umzusetzen.

Sichere Umsetzung der elektrischen Sicherheit

Durch die moderne Online–Oberfläche „smartPilot“ und eine übersichtliche Struktur von Lexikonstichwörtern bietet die Praxislösung „Niederspannungsrichtlinie“ sofortigen Zugang zu allen wichtigen Themen rund um die elektrische Sicherheit. Hersteller können anhand von kompakten Normensteckbriefen die Normen auswählen, die für ihre Produkte relevant sind. Intelligente Suchfunktionen und variable Trefferlisten ermöglichen eine intuitive Bedienung. Wichtige Arbeitshilfen sowie Check- und Prüflisten zu den relevanten Sicherheitsnormen sind sofort griffbereit. Eine kommentierte Synopse von alter und neuer Niederspannungsrichtlinie zeigt die relevanten Änderungen für Hersteller punktgenau auf.

Pflicht zur Risikoanalyse

Die wichtigste Neuerung ist dabei die Pflicht, für jedes Produkt eine Risikoanalyse und -bewertung durchzuführen und zu dokumentieren. Die Praxislösung „Niederspannungsrichtlinie“ erläutert detailliert, worauf es dabei ankommt. Anhand von Beispielen und einer Musterrisikoanalyse wird das Verfahren Schritt für Schritt beschrieben und verständlich gemacht. So können Hersteller auch in Zukunft die CE-Konformität ihrer Produkte einfach und effizient gewährleisten.

WEKA MEDIA: „Niederspannungsrichtlinie“

Online-Version:
smartPilot mit Jahreslizenz.
Preis: 34,58 Euro / Monat  zzgl. 19 % MwSt.
Bestell-Nr.: OL4315J, ISBN: 978-3-8111-4315-9
30-Minuten-Live-Test unter: www.weka.de/niederspannungsrichtlinie

CD-Rom-Version:
Preis: 198,00 Euro zzgl. 19 % MwSt. (Updates nach Bedarf)
Bestell-Nr.: CD4316, ISBN: 978-3-8111-4316-6