25.10.2007

Normgerechte Ausführungsempfehlungen – Schutz vor Mängeln und Haftung

Kissing, 4. September  2007 – Der Bauhandwerker muss während der Bauausführung immer wieder auf bestimmte Fachinformationen, wie die VOB-Vorschriften, zurückgreifen. Gleichzeitig sollte  er bei der Ausführung auch immer wieder das erstellte Leistungsverzeichnis einsehen, damit die geplanten Leistungen auch korrekt ausgeführt werden. WEKA MEDIA bietet nun auch Elektrohandwerkern die praktische Kombination von Fachinformationen für die Bauausführung verknüpft mit dem „rewi Leistungsverzeichnis“ als Online-Lösung an: „Normengerechte Baustellenlösungen für das Elektrohandwerk“. Damit ist eine auftragsbegleitende und  schnelle Informationen je nach Situation und Bedarf gewährleistet.

Mit den neuen Online-Fachinformationen „Normgerechte Baustellenlösungen für das Elektrohandwerk“ bietet der Fachverlag WEKA MEDIA  nun einem weiteren Gewerk eine zeitgemäße Unterstützung für die Ausführung von Aufträgen. Die Nutzer erhalten die notwendigen Fachinformationen, um Neubauten und Sanierungsprojekte gewinnbringend und mit dem notwendigen Schutz vor Haftung auszuführen.

Die „Normgerechte Baustellenlösungen“ von WEKA MEDIA verbindet Bauausführungs-Fachinformationen mit Leistungstexten und zusätzlichen Herstellerinformationen. Während der Ausführungsphase kann der Bauhandwerker über den Onlinezugang auf die gewünschten Vorschriften und Erläuterungen zugreifen. In alphabetischer Anordnung sind die jeweiligen Themenbereiche zur Ausführung bei Elektroarbeiten ausgeführt. Jedes Themengebiet ist mit Praxisbeispielen zur Ausführung sowie zu Schadensfällen angereichert. Neben aktuellen Hinweisen findet der Nutzer auch Kommentare zu den relevanten VOB/C-Normen wie z.B. zur neuen VOB/C.

Zusätzliche Vorteile bietet die direkte Verknüpfung der Beiträge mit den passenden Angebotstexten, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und durchschnittliche Arbeitszeitwerte sowie marktübliche Preise enthalten. Darüber hinaus sind zum jeweiligen Thema passende Bauprodukte mit produktspezifischen Ausschreibungstexten und Anwendungshinweisen aufgeführt.

Ein besonderer Nutzen der „Normgerechten Baustellenlösungen“ liegt weiterhin in der einfachen Anwendung: Die Programme müssen nicht umständlich auf den PCs installiert werden. Aktualität ist auch ohne das Aufspielen von neuen Updates gesichert. Ein Wechsel des PCs oder des Betriebssystems ist problemlos und praktisch ohne Aufwand möglich. Die Daten sind immer sicher, auch bei einem Festplattenabsturz.

Die „Norm- bzw. Regelgerechten Baustellenlösungen“ sind damit für folgende Gewerke erhältlich: Elektro- und SHK-Handwerk, Straßenbauunternehmen und Maler. Sie beinhalten praxisgerechte Ausführungsempfehlungen zum Schutz vor Mängeln und Haftung und ermöglichen daher einen reibungslosen Bauablauf ohne Nachbesserungen. Die schnell zugänglichen Leistungstexte sorgen für einwandfreie Angebote. Alle Informationen, die der Nutzer während des Bauablaufs benötigt, sind redaktionell miteinander verbunden, wodurch langes und umständliches Suchen in unterschiedlichen Medien entfällt. Schon in der Angebotsphase können Fehler vermieden und in der Ausführung kann die normgerechte Umsetzung gesichert werden.

Normgerechte Baustellenlösungen
für das Elektrohandwerk
Onlinelösung
Preis 129,- € zzgl. MwSt.
Bestellnummer: 8871