Baudokumentation Modul PLAN
Pressemitteilung Baudokumentation
02.12.2019

Das brandneue Modul Planverortung aus dem Hause WEKA MEDIA: Baudokumentation smart & easy PLAN

Die WEKA Media GmbH & Co. KG hat ihre Software Baudokumentation smart & easy um ein weiteres Modul ergänzt: Baudokumentation PLAN. Der Name ist Programm: Das Modul ermöglicht die dokumentierten Fotos und Notizen im Plan zu markieren.

Bauleiter, Architekten, Bauingenieuren und Hand-werkern haben hiermit die Möglichkeit ihre Pläne stets digital griffbereit zu haben, um auf der Baustelle aufgenommene Fotos direkt darin zu verorten. Eine weitere große Erleichterung im Rahmen der Baustellen-dokumentation.

Digital und einfach Fotos sowie Notizen im Plan markieren

Wie auch schon bei der BASIS-Version steht smart & easy hier für eine einfache Bedienbarkeit und übersichtliche Benutzerführung. Mit wenigen Klicks und ohne viele Pflichteingaben können die erfassten Fotos direkt oder auch nachträglich an eine Stelle im Plan verortet
werden:

1. Die Pläne einfach im Büro hochladen
  2. Auf der Baustelle die gewünschte Position im Plan antippen
  3. Foto aufnehmen, auf Wunsch diktieren — fertig!

Baudokumentation smart & easy PLAN

Bilder und Notizen werden direkt auf den Plänen eingetragen. Das Wetter und die Uhrzeit werden automatisch mitdokumentiert. Auch im Büro erkennt dann jeder sofort an welcher Stelle das Foto aufgenommen wurde. Die Nutzer behalten somit leicht den Überblick und schaffen Transparenz fürs ganze Team.

„Das Modul zur Planverortung war – nach den bereits vorhandenen Modulen PROFI und NORM — für uns ein logischer, ergänzender Baustein rund um unsere Produkt-Familie Baudokumentation smart & easy, die wir stets weiterentwickeln und für unsere Kunden verbessern“, so Alexandra Kurz, Produktmanagerin von WEKA Bausoftware.

Weitere Informationen:

„Baudokumentation smart & easy PLAN“, Software für Smartphone und PC, 549 € *
„Modul PLAN“, für bereits bestehende Baudokumentation smart & easy-Kunden, 200 €
Grundlizenz: Einzelplatzinstallation für je ein Smartphone und einen PC. Mehrplatzinstallationen auf mehreren Smartphones und PCs auf Anfrage.

Synchronisations-Service** sowie Support und Softwareupdates 1 Jahr inklusive
Synchronisations-Service** sowie Support und Softwareupdates für Folgejahre 399,– € bzw. 99,–/Jahr***
(Bestell-Nr. KO8500J) Version 2.2.1, zzgl. Versandkosten und MwSt.

Kostenloser Test der Vollversion unter www.bau-doku.de

* Geräte nicht im Leistungsumfang enthalten.
** Der Synchronisations-Service ist erforderlich zur Übertragung der Daten vom Smartphone in die PC-Software.
*** Diese Serviceleistung verlängert sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Stefan Thönges,

Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 08233.23-9116, stefan.thoenges@weka.de, www.weka.de/presse

pdf Pressemitteilung

Baudokumentation Modul PLAN