SHOP Kontakt
Pressemitteilung SIRADOS CATALOG_MEA
02.04.2020

Neuerscheinung: „Lüftungskonzepte für Wohn- und Nichtwohngebäude erstellen und dokumentieren“ aus dem Hause WEKA MEDIA

Die neugefasste DIN 1946-6 zur Lüftung von Wohnungen ist im Dezember 2019 erschienen. Sie enthält umfassende Änderungen. Das neue Praxishandbuch „Lüftungskonzepte“ zeigt alle Änderungen übersichtlich auf. Mit detaillierten Praxisbeispielen, einem neuen Excel-Tool und aktuellen Arbeitshilfen vereinfacht es die Anwendung der neuen Norm erheblich.

Im Dezember 2019 ist die neue Version der DIN 1946-6 Lüftung von Wohnungen veröffentlicht worden. Darin enthalten sind maßgebliche Änderungen der Anforderungen an die Auslegung und Ausführung von Lüftungssystemen. So muss ab sofort eine neue Berechnungsgrundlage des Außenluftvolumenstroms berücksichtig werden. Zudem enthält die Neufassung der Norm neue Regelungen zur kombinierten Lüftung sowie einen komplett neuen Teil zur Kellerlüftung mit gestiegenen Anforderungen an die Lüftung zur Reduzierung der Raumluftfeuchte.

Diese entscheidenden Äderungen hat der Fachverlag WEKA MEDIA zum Anlass genommen, das Praxishandbuch „Lüftungskonzepte für Wohn- und Nichtwohngebäude erstellen und dokumentieren“ (inkl. CD) anhand der neuen DIN 1946-6 vollständig zu überarbeiten. Das Werk bietet nicht nur einen übersichtlichen Schnellüberblick mit allen Änderungen der Norm, sondern zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele und aktueller Arbeitsmittel, wie die Norm umzusetzen ist. Zudem bietet es mit dem neuen Excel-Tool auf CD-ROM ein hilfreiches Werkzeug, mit dem in nur wenigen Schritten entschieden werden kann, ob eine Lüftungsanlage nach DIN 1946-6 erforderlich ist. Erläuterungen zur rechtlichen Beurteilung von Schadensfällen runden das Praxishandbuch ab. Somit sind Architekten und Energieberater für alle Anforderungen der Planung von Lüftungskonzepten gerüstet.

Weitere Informationen:

Titel:                           Lüftungskonzepte für Wohn- und Nichtwohngebäude erstellen und dokumentieren
ISBN:                          978-3-8277-3898-1
Umfang:                     1 Ordner DIN A4 mit über 400 Seiten + CD-ROM mit Arbeitsmitteln
Preis:                          205-, EUR zzgl. MwSt.
Autoren:                    Prof. Dr.-Ing. Thomas Hartmann, Dipl.-Ing. Christine Knaus, Dipl.-Ing. (FH) Martin Giebeler

Weitere Informationen und Bildmaterial:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Stefan Thönges,
Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 08233.23-9116, stefan.thoenges@weka.de, www.weka.de/presse

pdf Pressemitteilung

Neuerscheinung: „Lüftungskonzepte für Wohn- und Nichtwohnge-bäude erstellen und dokumentieren“ aus dem Hause WEKA MEDIA

Pressemitteilung SIRADOS CATALOG_MEA
png Pressebild