15.11.2013

Neuer, kostenloser Service von sirAdos: Der Bau-Lohnbarometer

Das neue sirAdos Bau-Lohnbarometer unter www.sirados.de/lohnbarometer bietet jetzt kostenlose und deutschlandweit ausgewertete Stundensätze für jedes Baugewerk an.

Bereits seit 1984 beschäftigt sich sirAdos mit der Dokumentation von Baupreisen in Deutschland. Die Erhebung der Preisdaten über aktuelle Preisspiegel und Ausschreibungsunterlagen von Architekten, Planungsbüros und Unternehmen aus der gesamten Bundesrepublik gewährleisten eine objektive Abbildung des deutschen Baupreisniveaus.
Im Rahmen dieser bundesweiten Baupreisdokumentation für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Garten-/Landschaftsbau und Gebäudetechnik führt sirAdos auch Erhebungen zur Lohnentwicklung in den jeweiligen Gewerken durch. Dabei werden Stundenlöhne für verschiedene Lohngruppen recherchiert. Die Informationen über die gewerkespezifischen Stundensätze bietet sirAdos jetzt kostenlos auf www.sirAdos.de/lohnbarometer an. In dem Lohnbarometer BAU können z.B. Lohnkosten für Vorarbeiter, Meister, Facharbeiter oder Helfer ganz gezielt für das jeweilige Gewerk geprüft werden.
Mit dem neuen Lohnbarometer BAU bietet sirAdos eine neue verlässliche Quelle zur schnellen Recherche der Stundensätze in den Gewerken des Bauhauptgewerbes.