01.04.2008

Neue multimediale Praxislösung für den betrieblichen Brandschutz

Ein enormer Zeitdruck und praxisfremde Vorschriften stellen für den Brandschutzbeauftragten eine große Belastung dar. Umso mehr ist er darauf angewiesen, schnell umfassende und verständliche Informationen zur Hand zu haben, die ihn in seiner jeweiligen Arbeitssituation unterstützen. Die neue Praxislösung von WEKA MEDIA „Betrieblicher Brandschutz“ stellt ein solches Hilfsmittel dar; sie unterstützt den Brandschutzbeauftragten bei der Erfüllung seines gesamten Aufgabenspektrums.

Die Praxislösung  „Betrieblicher Brandschutz“ überzeugt durch ihre erstaunliche Informationsbreite, denn sie gibt einen Überblick über alle Themen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes. Sie enthält eine Vorschriftendatenbank, branchen- und aufgabenspezifische Kurzkommentare mit praktischen Tipps, ein Glossar, Arbeitshilfen, Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die eine praktische Umsetzung der Erfordernisse erleichtern.
Eine Besonderheit der neuen Lösung ist: sie ist multimedial konzipiert. D.h. der Anwender erhält nicht nur eine CD-ROM sondern auch ein Fachbuch und einen Online-Zugriff. Die speziellen Mediennutzen sind dabei genau auf die Anwendungssituation abgestimmt. Internet + CD-ROM enthalten Erläuterungen, Arbeitshilfen  und maßgebliche Vorschriften, das Fachbuch umfasst ein umfangreiches Glossar mit ca. 150 Begriffen.
Verantwortung für den Brandschutz zu tragen, ist eine große Herausforderung. Bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Arbeit werden Brandschutzbeauftragte durch die Praxislösung „Betrieblicher Brandschutz“ effizient unterstützt.

Über den Herausgeber:
Reinhard Gerhardt ist Brandschutz- und Sicherheitsingenieur. Er ist Inhaber eines Ingenieurbüros für Brandschutz und Arbeitssicherheit in Zeitz.

Reinhard Gerhardt (Hrsg.): Betrieblicher Brandschutz
1 CD-ROM mit Online-Zugriff, 1 Fachbuch DIN A5 mit 150 Seiten