30.06.2010

Neue E-learning-Reihe von WEKA MEDIA für Arbeitsschutz, Brandschutz und Gefahrstoffe

Die jährliche Sicherheitsunterweisung fällt häufig in den Aufgabenbereich der Sicherheitsfachkraft, des Brandschutz- oder Gefahrstoffbeauftragten. Um den zeitlichen Aufwand zu minimieren, hat der Fachverlag WEKA MEDIA besondere elektronische Unterweisungsmodule für die Bereiche Arbeitsschutz, Brandschutz und Gefahrstoffe herausgegeben. Die E-learning-Reihe stellt sich aus computerbasierten Selbstunterweisungen zusammen, die ein zeit- und ortsunabhängiges Lernen unterstützen und somit als Ergänzung zur persönlichen Unterweisung dienen.

Die CD-ROMs enthalten bereits fertige Selbstschulungen zu den Themen Verhalten im Notfall, Büro und Verwaltung, Stolpern und Stürzen, Heben und Tragen, Verhalten in explosionsgefährdeten Bereichen, Büro- und Bildschirmarbeit, Betrieblicher Brandschutz sowie Umgang mit Gefahrstoffen. Sämtliche wichtige Inhalte und gesetzliche Neuerungen sind darin anschaulich zusammengestellt, die Sicherheitsfachkraft, der Brandschutz- und der Gefahrstoffbeauftragte müssen nur noch spezielle und betriebsinterne Themen zusätzlich bearbeiten.
Die audiovisuellen CD-ROMs sind jederzeit und an jedem beliebigen PC einsetzbar und medienpädagogisch abwechselnd instruktiv und interaktiv aufbereitet. Durch die vorschriften- und handlungsorientierten Unterweisungsinhalte sowie die ausgefeilten Lernzielkontrollen wird garantiert, dass der Unterwiesene das jeweilige Thema auch wirklich verstanden hat, denn erst wenn er Übungen sowie eine Verständniskontrolle absolviert hat erhält er eine Teilnahme-Bestätigung, mit der die Unterweisung dokumentiert wird.
Die jährlich neu erscheinenden CD ROMs sind eine echte Hilfe für die Praxis. Als Ergänzung zur persönlichen Unterweisung sind sie zeitsparend und garantieren eine einheitliche Unterweisungsqualität im Unternehmen.

„E-learning Arbeitsschutz, Brandschutz, Gefahrstoffe“
CD-ROM, ca. 35 Minuten, inkl. Lizenzen für die Schulung von 1-10 Mitarbeitern
Preis: 98,- Euro zzgl. MwSt. und Versandpauschale pro Thema, Paketpreise auf Anfrage
BestNr.: 8410 bis 8419