16.04.2014

Neu: Wiederholungsschulung EuP zum Erhalt der Fachkunde 2014 von WEKA MEDIA

Prüfungen ortveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel dürfen nur von befähigten Personen vorgenommen werden. Zur Unterstützung können elektrotechnisch unterwiesene Personen (EuPen) in das Prüfteam eingebunden werden, die unter Leitung und Aufsicht einer befähigten Person Aufgaben ausführen dürfen. Zur Gewährleistung des rechtssicheren Einsatzes von EuPen mit Prüfaufgaben sind Forderungen seitens staatlicher und berufsgenossenschaftlicher Regelwerke zu berücksichtigen. Der neue E-Learning-Kurs „Wiederholungsschulung EuP zum Erhalt der Fachkunde 2014“ von WEKA MEDIA unterstützt die elektrotechnisch unterwiesene Person beim Erhalt ihrer Qualifikation speziell für das Prüfen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel nach der Norm DIN VDE 0701-0702.

Der E-Learning-Kurs vermittelt kompakt und verständlich die zu berücksichtigenden rechtlichen Grundlagen. Dazu gehören u.a. die DIN VDE 0701-0702 „Prüfung nach Instandsetzung, Änderung elektrischer Geräte – Wiederholungsprüfung elektrischer Geräte“, die Betriebssicherheitsverordnung sowie die BGV A3 „Elektrische Anlagen und Betriebsmittel“.
Der Kurs behandelt außerdem die Themen: rechtssichere Leitungs- und Aufsichtsführung, Auswahl der richtigen Messverfahren und Wahrnehmung der Aufsichts- und Kontrollpflicht. Anhand von Beispielen erhält die elektrotechnische unterwiesene Person Erfahrungsberichte und Tipps aus der Prüfpraxis.
In der Verständniskontrolle am Ende des E-Learning-Kurses werden die vermittelten Inhalte abgefragt. Sind alle Fragen richtig beantwortet, kann sich die EuP eine personalisierte Teilnahmebestätigung ausdrucken.
Mit der CD-ROM können bis zu zehn elektrotechnisch unterwiesene Personen zeitlich unabhängig, ohne Aufwand von Arbeitgeberseite und mit sicherer Verständniskontrolle geschult werden. Da die Schulung jederzeit unterbrochen und später an gleicher Stelle fortgesetzt werden kann, kann sie der Lernende flexibel in seinen Arbeitstag einbauen.

Stefan Euler, Richard Lauer, Rene Rethfeldt: „Wiederholungsschulung EuP zum Erhalt der Fachkunde 2014“
CD-ROM, ca. 40 Minuten, inkl. Lizenzen für die Schulung von 1 bis 10 Mitarbeitern
Preis: 198 Euro zzgl. MwSt. und Versand
Best.-Nr.: 1845, ISBN: 978-3-8111-1845-4