11.11.2019

Neu: E-Learning-Kurs zur Unterweisung der Norm DIN VDE 0100-600

Elektrotechnische Prüfungen gehören zu den wichtigsten Aufgaben der Elektrofachkraft. Dabei ist es unabdingbar, dass die Bestimmungen wesentlicher Normen eingehalten werden, um Haftungsfragen im Falle eines Unfalls vorzubeugen. Zur wichtigen Prüfnorm DIN VDE 0100-600 gibt es von WEKA MEDIA einen E-Learning-Kurs zur Unterweisung der grundlegenden Inhalte der Norm.

Unterweisungen sind mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Mit dem neuen E-Learning-Kurs zur DIN VDE 0100-600:2017-06 „Errichten von Niederspannungsanlagen – Teil 6: Prüfungen“ können Beschäftigte der Elektrotechnik in einer interaktiven Selbstschulung essenzielle Inhalte dieser Norm verinnerlichen und in den Prüfalltag übertragen. Die Aufbereitung von Unterweisungsunterlagen sowie die Organisation von Unterweisungsterminen entfallen.

Die Inhalte des Kurses sind audiovisuell aufgebaut, ein Sprecher führt durch die Inhalte der Folien. Kurze Übungsaufgaben erfordern die aktive Teilnahme des Lerners – zudem bestehen die abschließende Verständniskontrolle nur Teilnehmer, die den Kurs aufmerksam verfolgt und den vermittelten Stoff wirklich erlernt und begriffen haben. Nach Bestehen des Wissenstests lässt sich zu Zwecken der Dokumentation eine individuelle Teilnahmebestätigung ausdrucken. Im Anschluss daran empfiehlt sich noch ein betriebsspezifisches Feedback-Gespräch mit dem Vorgesetzten, in dem Besonderheiten vor Ort besprochen werden können.

Die aktuelle Version dieses Produkts beinhaltet Grundsätzliches zur DIN VDE 0100-600:2017-06, Schwerpunkte wie Besichtigen, Messen und Erproben sowie das Erstellen des Prüfberichts.

Weitere Informationen:
Sven Kelpin: Elektrotechnische Normen und Regeln
E-Learning-Kurs auf CD, ca. 50 Minuten, inkl. Lizenzen für die Schulung von bis zu 10 Mitarbeitern
Preis: 258 € zzgl. 19 % MwSt. und Versand
Best.-Nr.: CD5985, ISBN: 978-3-8111-5985-3