10.10.2017

NEU: Details jetzt für alle gängigen CAD-Programme optimiert! CAD-Details und Baudetails Hochbau Premium von WEKA MEDIA

Details zu entwickeln, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Das Resultat ist mit einem hohen Haftungsrisiko verbunden. Mit dieser aktuellen, sicheren und umfassenden Detaildatenbank vermeidet der Planer das Risiko, steigert seinen wirtschaftlichen Erfolg und spart Zeit.

Die Details liegen in den aktuellen Dateiformaten PDF, DWG und DXF vor und können in alle gängigen CAD-Programme importiert werden. Über die einfache Suche nach Bauteil, Material oder Anforderung kommt der Planer schnell zum gewünschten Detail. Durch die normengerechte Darstellung analog DIN 1356-1 ist das Werk leicht lesbar und übersichtlich strukturiert.

Dieses Kombiprodukt, bestehend aus CD-ROM und Praxishandbuch inkl. digitaler Fassung, ist für jedes Planungsbüro die ideale Unterstützung für die gesamte Werk- und Detailplanung. Alle Details sind regelkonform, praxiserprobt und als Planungsgrundlage maßstabsgerecht abgedruckt. Zusätzlich bietet das umfassende und bewährte Praxishandbuch auf über 1.700 Seiten kompetente Hilfe zur Baukonstruktion. In den nach DIN 276 strukturierten Kapiteln werden die statischen, bauphysikalischen und konstruktiven Anforderungen an alle Bauteile praxisgerecht erläutert. Alle Konstruktionen entsprechen den aktuellen Vorgaben aus der Normung, dem Baurecht sowie dem Wärme-, Feuchte-, Schall- und Brandschutz. Die neuen Abdichtungsnormen sind bereits berücksichtigt. Sie betreffen die Themen Gründung, Außenwände, Innenräume und Dächer. Architekten und Ingenieuren wird mit diesem Buch ein wichtiges Arbeitsmittel an die Hand gegeben.

Die Inhalte des Praxishandbuchs stehen zusätzlich als digitale Ausgabe zum Nachlesen jederzeit online zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Titel: CAD-Details und Baudetails Hochbau Premium

ISBN: 978-3-8111-0153-1

Umfang: CD-ROM mit ca. 500 Details in den CAD-Formaten DWG, DXF und PDF; Loseblattwerk DIN A4, über 1.700 Druckseiten + digitaler Ausgabe

Preis: 349 € netto, zzgl. Versandkosten

Herausgeber: Prof. Dr.-Ing. Rudolf Lückmann

Autoren: Dipl.-Ing. Arch. (FH) Franziska Pietryas

Screenshots CD-ROM:

CAD-Details: Farbige, normengerechte Darstellung analog DIN 1356-1
CAD-Details: Farbige, normengerechte Darstellung analog DIN 1356-1 Schneller Überblick durch die klare, einheitliche Struktur!

Mit Anleitung zur optimalen Import-Einstellung für Ihr CAD-Programm – per Klick importieren!

CAD-Details: Schnelle Suche nach Bauteilen, Materialien, Kostengruppe und Anforderung Sie finden schnell das gewünschte Detail.

Importieren Sie die kompletten Details als DXF, DWG oder PDF in Ihr CAD. Anpassen – fertig!

Musterseiten Praxishandbuch:

Aktuelle Anforderungen aus Wärme-, Feuchte-, Brand- und Schallschutz richtig umsetzen.

Sie sehen sofort, welche Normen gelten und welche Maßnahmen zum Wärme-, Feuchte- und Schallschutz berücksichtigt werden müssen.

Sichere und umfassende Konstruktionen für Neubau und Bestand bis ins Detail.

Sichere und umfassende Konstruktionen für Neubau und Bestand bis ins Detail. Mit ausführlichen und aktuellen Informationen aus Baurecht, Normung und Bauphysik.

pdf Pressemitteilung

png Pressebild