05.03.2018

Neu: Aushangpflichtige Gesetze 2018 von WEKA MEDIA

Für viele Gesetze gibt es eine Aushangpflicht. Damit wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter jederzeit, schnell und einfach auf diese Vorschriften zugreifen kann, um sich über seine Rechte im Unternehmen informieren zu können. Die Aushangpflicht liegt beim Arbeitgeber. Das Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2018“ von WEKA MEDIA enthält eine Sammlung der wichtigsten Gesetze und Verordnungen mit Rechtsstand 10. Januar 2018.

Egal wie groß ein Betrieb ist und egal welche Rechtsform ein Unternehmen hat, für alle Mitarbeiter muss eine Vielzahl von Gesetzen leicht zugänglich und gut lesbar ausgehängt oder ausgelegt werden – und zwar jeweils in der neuesten Fassung. Der Informationspflicht gegenüber den Mitarbeitern kommt man einfach mit dem Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2018“ nach. Die Sammlung enthält alle relevanten Gesetze und Verordnungen mit Rechtsstand 10. Januar 2018 – mit praktischer Lochung und Kordel zum Aushang am Schwarzen Brett.

Die neue Ausgabe der Aushangpflichtigen Gesetze 2018 enthält u.a. die aktuellen Fassungen

• der Arbeitsstättenverordnung,
• der Betriebssicherheitsverordnung,
• des Jugendarbeitsschutzgesetzes und
• des Kündigungsschutzgesetzes.

Und ganz neu ab sofort in dem Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2018“ von WEKA MEDIA das neue Mutterschutzgesetz, das Gesetz zur Förderung der Entgelttransparenz zwischen Frauen und Männern (Entgelttransparenzgesetz) sowie das Gesetz über die Zahlung des Arbeitsentgelts an Feiertagen und im Krankheitsfall (Entgeltfortzahlungsgesetz).

„Aushangpflichtige Gesetze 2018“
Fachbuch DIN A5, 304 Seiten
25 Gesetze + Verordnungen mit Rechtsstand 10. Januar 2018
ISBN: 978-3-8111-0174-6, Best.-Nr. FB8321
Preis: 29,95 € zzgl. Versandpauschale und MwSt.

jpg Pressebild

Neu: Aushangpflichtige Gesetze 2018 von WEKA MEDIA