19.01.2015

Jetzt neu für 2015: Die zuverlässige Hilfe bei der Erstellung und Preisprüfung von Angeboten auch als E-Book erhältlich

Für den Bauhandwerker ist es wichtig mit verlässlichen und marktnahen Preisen zu kalkulieren. Der Planer muss im Gegenzug die Bieterpreise auf Plausibilität prüfen. Mit der Neuauflage der sirAdos Kalkulationsatlanten 2015 für die Bereiche Neubau, Altbau und Gebäudetechnik erhalten Planer und Bauhand-werker VOB-gerechte, herstellerneutrale Bauleistungs-beschreibungen, marktrecherchierte „von-mittel-bis“ Baupreise und zusätzlich die Preisanteile für Lohn, Material und Gerät – jetzt neu: zusätzlich auch als E-Book erhältlich.
Die Kalkulationspreise orientieren sich an der aktuellen Marktdokumentation von Angebotspreisen aus Bieterspiegeln der gesamten Bunderepublik. Bei den Bauleistungsbeschreibungen handelt es sich um frei vorformulierte Standardtexte, die als VOB-gerechte Ausschreibungstexte sowohl dem fachlichen Austausch zwischen Planer und Unternehmer, als auch der direkten Angebotserstellung dienen. Die praktische Gliederung nach Gewerken erleichtert die Orientierung und die passenden Kalkulationsansätze sind ohne aufwendiges Recherchieren schnell auffindbar. Diese DIN A4 Fachbücher sind eine echte Hilfe für die kostendeckende Preiskalkulation, sowie für die Preisprüfung. Damit sichern alle am Bau beteiligten Ihre eigenen Erfahrungswerte mit Expertenwissen ab und erhöhen so das Know-how Ihres Unternehmens. Seit 1984 dokumentiert sirAdos Baupreise in Deutschland. Die über 30-jährige Erfahrung in der Auswertung von Angeboten geben die nötige Sicherheit beim Erstellen oder Prüfen von Preisangeboten.
Die sirAdos Kalkulationsatlanten sind für die Bereiche Neubau, Altbau und Gebäudetechnik erhältlich. Die Inhalte von sirAdos Produkten werden unabhängig von Interessen der Industrie oder deren Verbänden zusammengestellt. Diese Neutralität gewährleistet eine objektive und realistische Marktdokumentation.

sirAdos (Hrsg.): „sirAdos Kalkulationsatlanten 2015“
Fachbuch DIN A4, gebunden, mit 700 bis 950 Seiten,
Preis:    ab 139,- Euro inkl. MwSt., zzgl. Versand;