19.06.2007

Fachliche Kompetenz auf der Baustelle mit dem mobilen Bauleiter

Direkter Abruf aller relevanten Informationen vor Ort per PDA oder Palm.

Die WEKA MEDIA GmbH & Co KG liefert praxisorientierte Fachinformationen, die direkt auf den Einsatz mit modernen Kommunikations-medien zugeschnitten wurden. Per PDA, Blackberry oder Palm lassen sich in Zukunft alle notwendigen Informationen zu Normen, Fachregeln und Richtlinien für die rechtssichere, schnelle und kompetente Abwicklung von Bauvorhaben abrufen.

Das neue Produkt der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG „Der mobile Bauleiter" liefert komprimiert alle relevanten Informationen zu Normen sowie den Regeln und Richtlinien, die für die Planung, Ausführung und Objektüberwachung notwendig sind. Diese werden als „technische Leitsätze" übersichtlich nach Gewerken abgebildet. So wird eine solide Grundlage zur schnellen Prüfung der normgerechten Ausführung vor Ort geschaffen.

Um die Informationen für den Bauleiter abzurunden, wurden passende Schadensfälle, Urteile, Checklisten und Musterprotokolle für die Baustelle und Abnahme, Musterbriefe, Dämm- und Baustoffwerttabellen sowie eine Formelsammlung eingearbeitet. Zusätzlich beinhaltet das Programm einen U-Wert-Rechner.

„Der mobile Bauleiter" läutet eine neue Form der Informationsnutzung ein. Als wertvoller Ratgeber für auftretende Fragestellungen auf der Baustelle hilft er Ungenauigkeiten und Missverständnisse bei der regelgerechten Ausführung im Vorfeld zu vermeiden.

Der mobile Bauleiter
1 CD-ROM mit Handbuch und Schnelleinstieg
149,- € zzgl. MwSt., Porto und Versand (ohne Lesegerät)
ISBN 3-8277-5807-1, Bestellnummer: 5807