Elektrounterweisung 2018
21.11.2017

Elektrounterweisung 2018 und Wissensauffrischung mit WEKA MEDIA

Die jährliche Schulungspflicht nach DGUV Vorschrift 1 und Arbeitsschutzgesetz ist mit Zeit- und Kostenaufwand verbunden und lässt sich oft nur schwer in den Arbeitsprozess der Mitarbeiter integrieren. WEKA MEDIA unterstützt die Elektrofachkraft mit einem bewährten E-Learning-Konzept.

Ein umfangreiches Wissen rund um elektrotechnische Themen ist für jede Elektrofachkraft unumgänglich. Kenntnisse hinsichtlich Zuständigkeiten und Verantwortungen müssen ebenso geläufig sein wie die wesentlichen Arbeitsmethoden.

Zeitsparende Selbstschulung

Mit dem neuen E-Learning-Kurs von WEKA MEDIA können die Mitarbeiter diesen Kenntnisstand erweitern und vertiefen. Hierzu ist es nicht mehr notwendig, einen für alle Teilnehmer passenden Schulungstermin zu finden oder die Unterlagen aufwendig neu zu erarbeiten. Nach gelungenem Durchlaufen des Kurses ist nur ein auf den Betrieb zugeschnittenes Feedback-Gespräch erforderlich, um den Lernerfolg beim Unterwiesenen zu überprüfen.
Die Inhalte des Kurses sind audiovisuell gestaltet, ein Sprecher begleitet die Teilnehmer durch die Folien und Übungen der einzelnen Kapitel. Eine Verständniskontrolle zum Abschluss des Kurses überprüft den neuen Wissensstand und dokumentiert das erfolgreiche Bestehen mittels einer personalisierten Teilnahmebestätigung.
Die Inhalte der Version 2018 sind u.a.: Qualifizierung und Befähigung zur Elektrofachkraft, Zuständigkeiten und Verantwortung der Elektrofachkraft sowie die drei wesentlichen Arbeitsmethoden wie Arbeiten im spannungsfreien Zustand, Arbeiten unter Spannung(AuS) und Arbeiten in der Nähe unter Spannung stehender Teile (AiN).

Jährliche Sicherheitsunterweisung auf Englisch und Deutsch

Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung gibt es diesen Kurs auch in englischer Sprache.
Mit Hilfe der englischsprachigen Version entfällt ein mühsamer Übersetzungsaufwand und Kollegen fremder Sprachherkunft können mit den entsprechenden Fachbegriffen in einer anderen Sprache unterwiesen werden.

Hans-Jörg Bauer: „Sicherheitsunterweisung Elektrotechnik 2018
CD-ROM, ca. 40 Minuten, inkl. Lizenzen für die Schulung von bis zu 10 Mitarbeitern
Preis: 228 € zzgl. 19 % MwSt. und Versand
Best.-Nr.: CD1458, ISBN: 978-3-8111-1458-6