02.10.2014

elektroFAQ+ – Unter Spannung nachgefragt

Elektrofachkräften begegnen im Berufsalltag viele individuelle Fragestellungen, die professionell bzw. rechtssicher beantwortet werden müssen. WEKA MEDIA bietet hier mit dem neuen Online-Produkt „elektroFAQ+“ einen wertvollen und unverzichtbaren Helfer, mit dem die Elektrofachkraft schnell zuverlässige Antworten und fundierte Informationen zu wichtigen Fragen erhält. Rechtliche Anforderungen an die Elektrosicherheit können so einfach, zügig und sicher umgesetzt werden.

Die neue Onlinelösung „elektroFAQ+“ von WEKA MEDIA umfasst die von Elektrofachkräften am häufigsten gestellten Fragen inklusive der Antworten von Fachexperten. Ergänzt mit vertiefenden Fachbeiträgen, praktischen Checklisten und Mustervorlagen sind die Antworten zudem mit aktuellen relevanten Vorschriften sowie zahlreichen weiteren FAQ zu elektrotechnischen Themen verknüpft. Dabei konzentriert sich das Online-Produkt auf wichtige Themengebiete wie „Organisation & Qualifikation“, „Gefährdungsbeurteilung & Prüfungen“ sowie „Schutzmaßnahmen verschiedener Art“.

Dank der intuitiv bedienbaren Online-Oberfläche „smartPilot“ erhält der Nutzer sofortigen Zugang zu den gesuchten Fragen, welche thematisch geordnet sind. Mittels einer übersichtlichen Struktur von Lexikonstichwörtern, praktischen Suchfunktionen, variablen Trefferlisten und integrierten News findet sich der User im Produkt jederzeit zurecht.

Mit diesem Produkt von WEKA MEDIA kann die Elektrofachkraft ihren Zeit- und Organisationsaufwand für die Recherche reduzieren, mehr Rechtssicherheit mittels zuverlässiger Informationen gewinnen sowie die Aktualität aufgrund des Aktualisierungsservices aufrechterhalten. Durch die ergänzende, gut abgestimmte Kombination von Expertenbeiträgen und Praxishilfen, Vorschriften und News ist der Nutzer mit diesem Produkt ideal gerüstet, um seiner elektrotechnischen Verantwortung nachzukommen und letztlich Unfällen sowie Haftungsrisiken vorzubeugen. Zudem können die Kunden Fragen an den Verlag stellen, diese werden nach Möglichkeit beantwortet.

„elektroFAQ+“
Onlinelösung