ElektroCheck Premium: Dokumentationssystem für die Elektrosicherheit
23.08.2018

ElektroCheck Premium: ein unentbehrlicher Begleiter für elektrotechnische Prüfungen

Wer elektrische Arbeits- und Betriebsmittel rechtssicher prüfen will, kommt um die Dokumentation der Prüfung nicht herum. Hierzu eignen sich Prüfprotokolle, in denen die Arbeitsschritte und Ergebnisse festgehalten werden. WEKA MEDIA unterstützt die Elektrofachkraft jetzt mit dem passenden Dokumentationssystem „ElektroCheck Premium“.

Mit den Checklisten und Prüfprotokollen in „ElektroCheck Premium“ können Elektrofachkräfte komfortabel Verantwortungsbereiche klären, fachgerechte Bestellformulare ausfüllen sowie Prüfungen von Geräten, Anlagen und Maschinen durchführen und dokumentieren. Gefährliche Arbeiten wie AuS und AiN können optimal vorbereitet und darüber hinaus Haftungsrisiken, z.B. bei der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, minimiert werden.

Die Praxissoftware „ElektroCheck Premium“ enthält über 500 fertige und editierbare Word-Prüflisten zu allen wichtigen Bereichen der Elektrosicherheit und dazu die passenden rechtlichen und technischen Hintergrundinformationen. So haben Elektrofachkräfte alles parat, um die Anforderungen an die Elektrosicherheit in ihrem Unternehmen einfach und problemlos umzusetzen. Dabei können die Vorlagen hinsichtlich betrieblicher Bedingungen und individueller Anwendungssituation einfach angepasst, abgespeichert und ausgedruckt werden.

Die Software ist als modernes Dokumentationssystem gestaltet, was Elektrofachkräften eine intuitive und übersichtliche Navigation, eine schnelle Suche sowie ein effizientes Arbeiten ermöglicht. Zahlreiche weitere Funktionen wie eine komplette Aufgabenverwaltung mit Statusvergabe über ein integriertes Ampelsystem (offen/in Arbeit/erledigt) und eine Outlook-Anbindung mit Dateiversand und Erinnerungsfunktion unterstützen beim sicheren Arbeiten in der Elektrotechnik. Zudem ist die Software netzwerkfähig und somit für mehrere User pro Unternehmen nutzbar.

ElektroCheck Premium
DVD mit Handbuch, ca. 500 Word-Vorlagen sowie fachliche Hintergrundinformationen
Netzwerkfähig
Preis: 398 € (Nutzungsgebühr für ein Jahr) zzgl. 19 % MwSt. und Versand