09.03.2011

Aushangpflichtige Gesetze 2011 für das Schwarze Brett

Jedes Unternehmen, das Mitarbeiter beschäftigt, muss bestimmte Rechtsvorschriften in jeweils aktueller Fassung im Betrieb öffentlich zugänglich machen. Ziel dieser Aushangpflicht ist, die Arbeitnehmer über die für sie geltenden Schutzvorschriften zu informieren. Missachtet ein Unternehmen diese Verpflichtung, drohen Geldbußen durch die Aufsichtsbehörden von bis zu 2.500,- Euro. Der Fachverlag WEKA MEDIA hat nun ein neues Fachbuch mit den „Aushangpflichtigen Gesetzen 2011“ auf dem neuesten Stand herausgegeben.

Das neue Fachbuch enthält kompakt zusammengefasst alle relevanten Arbeitsschutzgesetze in aktueller Fassung. Ohne Aufwand kann das Buch am „Schwarzen Brett“ ausgehängt werden, da es in der linken oberen Ecke gelocht und mit einer Kordel versehen ist – für alle Mitarbeiter des Unternehmens ist es somit leicht zugänglich. Seiner Informationspflicht hat der Arbeitgeber somit schnell und unkompliziert Genüge getan. Nicht vergessen sollte er jedoch, die für seinen Betrieb einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften und sonstigen berufsgenossenschaftlichen Vorschriften dazuzuhängen.

„Aushangpflichtige Gesetze 2011“
Fachbuch DIN A5, ca. 200 Seiten inkl. Lochung und Kordel
Preis: 29,95 Euro zzgl. MwSt.
BestNr.: 4276; ISBN: 978-3-8111-4276-3
Auch als pdf-Datei für das betriebsinterne Netz erhältlich. BestNr.: 4305