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Zeiterfassung ZEIT_DOKU
Pressemitteilung
30.03.2023

Arbeitszeiten noch individueller erfassen

Kissing, 30. März 2023 – Gerade seit der Grundsatzentscheidung des BAG, dass jedes Unternehmen ein System zur Zeiterfassung einsetzen muss, brauchen vor allem kleine und mittelständische Betriebe eine einfache und unkomplizierte Lösung. WEKA Media bietet hier mit seiner „ZEIT-DOKU“ eine gute Möglichkeit, die sich in der Praxis bereits bewährt hat. Es gibt drei speziell zugeschnittene Versionen: für Architekten und Ingenieure, für Handwerker und Bauunternehmer sowie für kleine und mittelständische Unternehmen allgemein. Mit dem Update vom März stehen den Nutzern nun einige neue Funktionen zur Verfügung.  

Im Bereich „Auswertung“ finden Anwender ab sofort den neuen Export „Stundenzettel“. In dieser PDF-Datei sind die monatlichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter hinterlegt. Wenn jeder Mitarbeiter die Liste prüft und unterschreibt, ist alles sicher dokumentiert.

Wer nicht lange warten will, bis alle Mitarbeiter ihre Zeiten eingetragen haben, kann sich in der neuen ZEIT-DOKU-Version eine Zeiterfassungssperre einrichten. Damit schränkt man die Zeitspanne ein, in der Buchungen erfolgen dürfen – zum Beispiel auf die aktuelle Woche oder auf den aktuellen Tag. Ebenfalls festlegen kann man in der Mitarbeiterverwaltung nun individuelle Berechtigungen und auch Einschränkungen pro Benutzer. Schließlich soll nicht jeder Mitarbeiter auf alle Daten Zugriff haben, und auch ein Erfassen der Zeiten ausschließlich über die Start-/Stopp-Funktion ist in vielen Fällen sinnvoll.

Mit der Online-Lösung und ihren neuen Funktionen steht den Anwendern ein unkompliziertes Tool zur Verfügung, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und es gleichzeitig selbst ein bisschen einfacher zu haben.

Neben den typischen Zeiterfassungs-Funktionen wie „Arbeitszeiten erfassen“, „Urlaubstage eintragen“, „Fehltage dokumentieren“, „Überstundenkonto verwalten“ und „Urlaubsplaner für das ganze Team anzeigen“, bietet ZEIT-DOKU noch ein paar Besonderheiten.

So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, dass Mitarbeiter ihre Stunden auch direkt auf Projekte und Aufträge buchen, so dass man hier gut den Überblick behält. Um geleistete Stunden auszuwerten, können Übersichten mit individuellen Filtern nach den eigenen Vorstellungen erstellt und jederzeit nach Excel exportiert werden.

Die drei speziell zugeschnittenen Versionen für Architekten und Ingenieure, für Handwerker und Bauunternehmer sowie für kleine und mittelständische Unternehmen bieten den Nutzern maßgeschneiderte Funktionen für ihre Bedürfnisse bzw. Branche. Architekten können zum Beispiel besondere Leistungen geltend machen und ihre Zeiten auf LPHs buchen, Handwerker buchen Auftragszeit im Team und erstellen mit einem Klick Wochenzettel.

Zum Lieferumfang gehören Nutzungslizenzen für fünf Mitarbeiter, außerdem eine mobile App, in der Mitarbeiter ihre Zeiten schnell und praktisch nebenbei eintragen. Pro Nutzer sind das nur 5,31 Euro im Monat. Jeder weitere Nutzungslizenz kostet nur 3,72 Euro im Monat.

ZEIT-DOKU für kleine & mittelständische Unternehmen
Online-Version mit 5 Nutzungslizenzen, inkl. mobiler App für das Smartphone
Jahrespreis inkl. Updates
319 € zzgl. MwSt.
Best.-Nr. OL1899J

ZEIT-DOKU für Architekten und Ingenieure
Online-Version mit 5 Nutzungslizenzen, inkl. mobiler App für das Smartphone
Jahrespreis inkl. Updates
319 € zzgl. MwSt.
Best.-Nr. OL1635J

ZEIT-DOKU für Handwerker und Bauunternehmer
Online-Version mit 5 Nutzungslizenzen, inkl. mobiler App für das Smartphone
Jahrespreis inkl. Updates
319 € zzgl. MwSt.
Best.-Nr. OL1695J

Weitere Informationen und Bildmaterial:
WEKA Media GmbH & Co. KG, Stefan Thönges
Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 08233.23-9116, stefan.thoenges@weka.de, www.weka.de/presse

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ZEIT-DOKU: Arbeitszeiten noch individueller erfassen