11.07.2018

Arbeitsschutz Aktuell: WEKA MEDIA beim Arbeitsschutzevent des Jahres

Rund 620.000 Beauftragte für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit gibt es in deutschen Unternehmen. Vom 23. bis 25. Oktober 2018 treffen sich diese Fachleute auf der Arbeitsschutz Aktuell in Stuttgart, und WEKA MEDIA ist als führender Anbieter von Arbeitsschutzthemen mit dabei: mit einem großen Messestand, als Medienpartner und mit dem „WEKA FORUM“, einem interessanten Vortragsprogramm.

WEKA auf der Arbeitsschutz AktuellDie Arbeitsschutz Aktuell wird in ihrer 24. Auflage weit mehr als eine reine Fachmesse sein. Sie ist vor allem eine Innovationsmesse. Global Player ebenso wie regionale Hidden Champions präsentieren hier ihre Neuheiten. WEKA MEDIA spielt dabei im Bereich der Software ganz vorne mit und bietet mit seinen innovativen Programmen der Reihe „Arbeitsschutz 360 plus“ Lösungen für die täglichen Anforderungen an die Sicherheitsfachkraft. Am Stand M1.011 können sich Besucher detailliert zu den einzelnen Modulen der Reihe informieren, die Software ausprobieren und auf „Herz und Nieren“ testen.

Darüber hinaus zeigt sich WEKA MEDIA mit seinem Partner, der WEKA AKADEMIE, auf der Event-Fläche direkt nebenan (Stand M1.020) täglich nachmittags mit einem attraktiven Vortragsprogramm: Das „WEKA FORUM“ bietet täglich unterschiedliche Themenschwerpunkte. Am ersten Messetag, dem Dienstag, wird dies „Arbeitsschutz“ sein, am Mittwoch „Brandschutz“ und am letzten Messetag, dem Donnerstag, „Gefahrstoffe“. Die Referenten der WEKA AKADEMIE werden zu neuesten rechtlichen Entwicklungen berichten oder „Best Practice“-Fälle präsentieren.

Über die Arbeitsschutz Aktuell
Fachmesse und Fachkongress finden alle zwei Jahre an strategisch gewählten Standorten statt. Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit (FASI) e.V. ist ideeller Träger der dreitägigen Fachmesse sowie des Fachkongresses. Veranstalter der Fachmesse ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH. WEKA MEDIA und die WEKA AKADEMIE sind Medienpartner.

Tickets online buchbar
Tickets und Informationen zur die Teilnahme am Fachkongress und an der Messe sind ab sofort online erhältlich unter http://www.arbeitsschutz-aktuell.de/arbeitsschutz-aktuell/tickets.php. Parallel zur Arbeitsschutz Aktuell finden die beiden Veranstaltungen interbad und parts2clean statt. Alle drei Fachmessen sind mit einem Ticket zugänglich.

Weitere Informationen:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG