SHOP Kontakt
4658_Junior_PM.jpg
Stellenangebote Digitales Lernen

Tutor / Teilnehmerbetreuung (m/w/d) für Social Media Akademie am Standort Mannheim

WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group.

Zur Verstärkung unserer Abteilung „Digitales Lernen“ suchen wir ab sofort eine/n Tutor / Teilnehmerbetreuung (m/w/d) für Social Media Akademie am Standort Mannheim in Vollzeit.

Referenznummer: 20210024

Ihre Aufgaben:

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, ist die führende Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung in digitaler Kommunikation und digitalem Marketing. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung für Kommunikations- und Marketingprofis sowie Fach- und Führungskräfte zu Online Marketing Experten. Bisher wurden über 3.000 Menschen auf hohem Niveau weitergebildet. Das Team der Social Media Akademie versteht es als wichtige Aufgabe, dass die neuen Berufsbilder im Zusammenhang mit digitaler Kommunikation und Wirtschaft professionell ausgebildet werden, um Deutschland im digitalen Zeitalter stark zu positionieren und international wettbewerbsfähig zu machen.
  • Inhaltliche und organisatorische Betreuung der Teilnehmer per E-Mail, Telefon und in den Online Lerngruppen von montags bis freitags
  • Proaktive Leitung und Moderation der Lerncommunities bei Facebook
  • Administrative Aufgaben, z.B. Planung von Chat-Sessions und Überprüfung des Lernfortschritts
  • Moderation von Chat-Sessions und Webinaren
  • Schnittstelle zwischen Teilnehmern und Dozenten

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement, Erwachsenenbildung oder vergleichbar
  • Versierter Umgang mit sozialen Medien und digitalen Tools (z. B. MS Teams, Trello, Zoom) sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit LMS- und CRM-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit Kunden

Das sind Ihre persönlichen Stärken:

  • Begeisterung für Social Media und Online Marketing sowie die Bereitschaft, sich in die Themen der Lehrgänge inhaltlich einzuarbeiten
  • Hohe soziale Kompetenz, Empathie- und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisierte und strukturiere Arbeitsweise

Unser Angebot für Sie:

  • Mitarbeit in der Social Media Akademie (eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co.KG), der führenden und mehrfach ausgezeichneten Akademie zur Online-Weiterbildung in digitalem Marketing 
  • Motivierte und sympathische Kollegen
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Moderner Arbeitsplatz im stylischen Büro
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Diese neue Aufgabe reizt Sie?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der o.g. Referenznummer ausschließlich über unser Bewerbungsformular.

WEKA MEDIA Mannheim
Petra Mayer-Seitz
Römerstraße 16, 86438 Kissing