SHOP Kontakt
4658_Junior_PM.jpg
Stellenangebote Kundenservice

Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit (25 h/Wo)

WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group.

Zur Verstärkung unserer Abteilung „Kundenservice“ suchen wir ab sofort eine/n Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit (25 h/Wo) in Teilzeit.

Referenznummer: 20210051

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner für Beratungsleistungen rund um die WEKA MEDIA Produktwelt
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Bearbeitung der Kundendaten, Kundenaufträgen sowie weitere Sachbearbeitertätigkeiten telefonisch und schriftlich
  • In verschiedenen Gesprächssituationen bleiben Sie ein/e souverän*r Gesprächspartner*in
  • Sie haben Spaß an Kommunikation und fließendes Deutsch in Wort und Schrift sind für Sie kein Problem
  • Das Arbeiten am PC stellt Sie vor keine größeren Herausforderungen
  • Sie sorgen für ständige Erreichbarkeit während der Servicezeiten und für die Einhaltung der Servicelevel
  • Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und vor allem mit dem Kunden zusammen und sind Berater und „Problemlöser“ per Telefon und E-Mail
  • Sie erkennen Verbesserungspotenziale im Betrieb und leiten proaktiv die richtigen Maßnahmen ab. Kurz: Mit Ihnen läufts!

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Ihre Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit bescheren dem Kunden das perfekte Serviceerlebnis
  • Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit und können effizient am PC arbeiten
  • Sie haben idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse in der serviceorientierten Kundenkommunikation über das Telefon
  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Ein Quereinstieg ist möglich

Das sind Ihre persönlichen Stärken:

  • Professionelles Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
  • Die Fähigkeit im Team zu arbeiten
  • Praktisches/übergreifendes Denken
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
  • Das Talent, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben

Unser Angebot für Sie:

In Ihrem Aufgabengebiet finden Sie Raum für innovative und kreative Lösungen. Flache Hierarchien und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Sie arbeiten in einem Team von Profis, die ebenso viel Spaß am Erfolg haben wie Sie selbst. Ein breit gefächertes Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm unterstützt Ihre Aktivitäten und eröffnet Ihnen interessante Perspektiven in einem expandierenden Medienunternehmen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen, ein vielseitiges Fitnessprogramm für Ihre Work-Life-Balance und kostenlose Getränke. Kissing ist von Augsburg und München in weniger als 30 Minuten mit der Bahn erreichbar – und das Land zwischen Lech und Isar ist bekannt für seinen hohen Freizeitwert!

Diese neue Aufgabe reizt Sie?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der o.g. Referenznummer ausschließlich über unser Bewerbungsformular.

WEKA MEDIA GmbH & Co.KG
Sandra Wiedemann
Römerstraße 16, 86438 Kissing