Das neue EFQM-Modell 2010
Pünktlich zum neuen Jahrzehnt wurde das EFQM-Modell revidiert und deutlich modernisiert. Das neue Modell berücksichtigt verstärkt aktuelle Trends wie Risikomanagement und Nachhaltigkeit. Die Konzepte sind insgesamt handlungsorientierter und verständlicher ausgerichtet.
Was bedeutet das für Sie als Qualitätsbeauftragten?
Mit über 2 Mio. Zertifizierungen ist die ISO 9001 weltweit der anerkannteste Standard für ein QM-System. Einen Minimalstandard nach ISO 9001 zu erfüllen reicht als Wettbewerbsvorteil in vielen Branchen jedoch nicht mehr aus. Eine Weiterentwicklung des QM-Systems in Richtung Business Excellence kann jedoch den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen bieten. Ein teurer Berater für die Weiterentwicklung ist dafür nicht nötig: Sie können die Bewertung nach dem EFQM-Modell selber vornehmen.
Was bedeutet Business Excellence?
Die Optimierung Ihres Unternehmens hin zu einer exzellenten Organisation wird sich in einem deutlichen Kosten- und Umsatzvorteil zeigen. Das spürbare Plus beim Service und die effiziente Organisation Ihrer Unternehmensstrukturen werden Ihre Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen binden. Nur: Womit anfangen?
Das vollständige elektronische Nachschlagewerk von WEKA unterstützt Sie bei der Einführung von Business Excellence. Mithilfe des Selbstbewertungstools führen Sie Ihre Selbstbewertung effizient und schnell durch.
Die Praxislösung wird derzeit überarbeitet und ist ab Mitte März 2010 komplett auf das EFQM-Modell 2010 abgestimmt!
Weitere Informationen finden Sie hier: Business Excellence mit dem EFQM-Modell.
